Erster Traditionsverein Markneukirchen / Berg e.V.

Träger des Ehrenpreis des Vogtlandkreis 2012

Programm zum 44. Bergfest – vom 25.7. bis 27.7. 2014 auf der Festwiese „Oberer Berg“ in Markneukirchen

Fr. 25 .Juli
20 Uhr de wois of Neikirng
Band Contest – Du hast die Wahl!
4 Bands für 4 Euro
ab 21 Uhr 5 Euro

Sa. 26. Juli
ab 09:00 Uhr
18. Berger Pferde-Holzrückwettbewerb
13. Berger Pferdemarkt
7. Vogtländische Holzknechtmeisterschaft mit Stammweitwurf, sägen, spalten stapeln und vieles mehr. Holzfäller arbeiten wie anno dazumal. Dazu: Kettensägen in Aktion, der Wettkampf der Profis.

13:30 Uhr Fassanstich der Brauereien
14:00 Uhr im Festzelt De Hutzenbossen – das ist traditionelle und neue Volksmusik aus dem Erzgebirge zum Mitmachen, Mitsingen und Tanzen.

20:00 Uhr Bergfestparty mit „MRB-live die Partyband aus dem Vogtland

So. 27.Juli
10: 00 Uhr Frühschoppen auf dem Bergfestplatz dazu gehen wir in die Luft mit Jets, Hubschrauber Doppeldecker und Segler des des Modellsportclub Obervogtland e.V.

ab 11:30 Uhr Mittagessen auf dem Bergfestplatz und Anspannen der Festwagen und Eintreffen der Umzugsteilnehmer

13:30 Uhr 80 Vereine, 9 Ortsteile, 1 Stadt – Großer Festumzug gestaltet von Vereinen, Firmen und Institutionen unserer Stadt und dem Prunkgespann der Wernesgrüner Brauerei

ab 15 Uhr Markneukirchen spielt auf
Das Stadtorchester Markneukirchen, die Kinder- und Jugendgruppe des 1. Trachtenverein Vogtland und die Bergkapelle gestalten ein buntes Nachmittagsprogramm.

An beiden Nachmittagen Spielstände und Hüpfburg.
Sonntag ganztags: Vorführungen von Landtechnik durch die Fa. LTZ Vogtland.

Am Samstag Öko -und Bauernmarkt, sowie Holzbildhauersymposium auf dem Platz gegenüber.

Wie immer gibt es gut zu Essen und zu Trinken.
Um zahlreichen besuch bittet der Erste Traditionsverein Markneukirchen / Berg e.V.

Kommentare sind geschlossen.