Erster Traditionsverein Markneukirchen / Berg e.V.

Träger des Ehrenpreis des Vogtlandkreis 2012

Rodelparadies und Biathlon auf dem Bergfestplatz, und das zum 44. Bergfest am 26. und 27. Juli 2014

Rodelspaß auf dem Bergfestplatz- und das am 26. und 27. Juli

Rodelspaß auf dem Bergfestplatz- und das am 26. und 27. Juli 2014

Zum 44. Bergfest haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen.
Im Eingangsbereich des Festplatzes wir es eine Sommerrodelbahn und eine Biathlonstrecke geben.
Die Chemnitzer Fa. Mr. Snow stellt uns über das Festwochenende eine mit textilen Belag ausgestattete Sommerrodelbahn zur Verfügung gestellt. Rodelspaß im ganzen Jahr, verspricht diese Anlage und das exklusiv für das Wochenende auf dem Bergfestplatz. Das ist nur ein Höhepunkt .
Parallel dazu wird ein Biathlonstrecke aufgebaut. Gerätschaften dazu sowie die gesamte Ausstattung werden uns von der Firma kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Es wird eine textile Laufstrecke geben und auch einen Schießstand an dem mit einem Lasergewehr geschossen werden kann. Wir glauben , und das nicht nur in Richtung Klingenthal und Schöneck, ist doch eine schöne Gelegenheit für alle Wintersportbegeisterte auch im Sommer ihre Fähigkeiten zu trainieren.