Erster Traditionsverein Markneukirchen / Berg e.V.

Träger des Ehrenpreis des Vogtlandkreis 2012

Der 18. Tag der Vogtländer am 27.08.2016 in Wernesgrün

01-DSC_0368

… ein erfolgreicher Abschluss unserer Aktivitäten zu “ 20 Jahre Tag der Vogtländer“ dessen Auftaktveranstaltung von uns im Jahr 1996 begründet wurde.

Ab 08:30 Uhr wurde unser Traditionswagen in Markneukirchen verladen. Unterstützt wurden wir beim Transport von Ulrich Maehler. Er betreibt in Markneukirchen ein Fuhrunternehmen. Dann ging es mit mehreren Fahrzeugen nach Wernesgrün.

Nach dem Ausladen wurden unsere Fahrzeung am Ende der Umzugsstrecke abgeparkt. Der Rückweg zum Stellplatz war mit einem kleinen Fußmarsch verbunden.
19-DSC_0400

 
Unser Traditionswagen wurde von einem Gespann des Fuhrunternehmen Kuhnert aus Pirk gezogen. Wie schon in den vergangenen Jahren ließ er es sich nicht nehmen uns mit seinem festlich herausgeputzten Gespann zu unterstützen.21-DSC_040224-DSC_0405Auch Ronny Woltert aus Siebenbrunn schäute den Aufwand nicht und war ebenfalls mit seiner Familie samt Ponnygespann dabei.1-DSC_0390
Gegen halb Eins setzte sich der Festumzug Richtung Brauerei in Bewegung.
 
32-DSC_0413
 
Unterwegs gab es auch manch einsamen Gast der es bei der Hitze bestimmt nicht einfach hatte. Unsere Sonja fand die tröstenden Worte dazu.26-DSC_0407
Der vogtländische Nachmittag auf der Hauptbühne war für uns traditionell der nächste Programmpunkt.Gemeinsam mit den Wernesgrüner Musikanten sorgten wir von Anfang an für die richtige Stimmung.
 
43-DSC_042455-DSC_0436Unsere Silvia holte auch noch den letzten „Platzmuffel“ von den Bänken. Selbst die kleinsten Besucher waren von Ihren Einlagen angetan62-DSC_0443Dietmar Ritter besorgte sich das nötige Werkzeug für unseren Personenschutz.64-DSC_0445
Eine Veranstaltung die wir als Verein, der bei allen 18 Festumzügenzum Tag der Vogtländer dabei war,als durchaus gelungen bezeichnen können.40-DSC_0421