Erster Traditionsverein Markneukirchen / Berg e.V.

Träger des Ehrenpreis des Vogtlandkreis 2012

Bergfest 1991 bis 1994

11. 1991 vom 26.07. – 28.07.
Das erste Mal auf dem neuen Festplatz.

Pferdewagen, Reiter, Blaskapellen und viele Besucher das Markneukirchner Bergfest lockte viele Gäste an

Pferdewagen, Reiter, Blaskapellen und viele Besucher das Markneukirchner Bergfest lockte viele Gäste an

12. 1992 vom 26.07. – 28.07. 

Unser Nachwuchs

Unser Nachwuchs

13. Bergfest 1993
Erstmalig zum traditionellen Bergfest in Markneukirchen wurde eine Bergfestkönigin gesucht. Altstar Eberhard Chors war auch mit dabei, sowie eine Bade – und Nachtwäsche – Modenschau.

Bergfestkönigin Antje Meyer

Bergfestkönigin Antje Meyer

14. 1994 vom 29.07. – 31.07.
In diesem Jahr war erstmals der erste „Berger“ Pferdemarkt und da war sicher nicht nur der Tanzbär los!

Der Tanzbär ist los

Der Tanzbär ist los