… ein erfolgreicher Abschluss unserer Aktivitäten zu ” 20 Jahre Tag der Vogtländer” dessen Auftaktveranstaltung von uns im Jahr 1996 begründet wurde.
Ab 08:30 Uhr wurde unser Traditionswagen in Markneukirchen verladen. Unterstützt wurden wir beim Transport von Ulrich Maehler. Er betreibt in Markneukirchen ein Fuhrunternehmen. Dann ging es mit mehreren Fahrzeugen nach Wernesgrün.
Nach dem Ausladen wurden unsere Fahrzeung am Ende der Umzugsstrecke abgeparkt. Der Rückweg zum Stellplatz war mit einem kleinen Fußmarsch verbunden.
Unser Traditionswagen wurde von einem Gespann des Fuhrunternehmen Kuhnert aus Pirk gezogen. Wie schon in den vergangenen Jahren ließ er es sich nicht nehmen uns mit seinem festlich herausgeputzten Gespann zu unterstützen.Auch Ronny Woltert aus Siebenbrunn schäute den Aufwand nicht und war ebenfalls mit seiner Familie samt Ponnygespann dabei.
Gegen halb Eins setzte sich der Festumzug Richtung Brauerei in Bewegung.
Unterwegs gab es auch manch einsamen Gast der es bei der Hitze bestimmt nicht einfach hatte. Unsere Sonja fand die tröstenden Worte dazu.
Der vogtländische Nachmittag auf der Hauptbühne war für uns traditionell der nächste Programmpunkt.Gemeinsam mit den Wernesgrüner Musikanten sorgten wir von Anfang an für die richtige Stimmung.
Unsere Silvia holte auch noch den letzten “Platzmuffel” von den Bänken. Selbst die kleinsten Besucher waren von Ihren Einlagen angetanDietmar Ritter besorgte sich das nötige Werkzeug für unseren Personenschutz.
Eine Veranstaltung die wir als Verein, der bei allen 18 Festumzügenzum Tag der Vogtländer dabei war,als durchaus gelungen bezeichnen können.