Erster Traditionsverein Markneukirchen / Berg e.V.

Träger des Ehrenpreis des Vogtlandkreis 2012

“Oft reicht schon wenig um Hoffnung zu stiften”

Der Zweck unseres Vereins ist die Förderung von Brauchtum und Kultur. Dies wird verwirklicht durch die Förderung handwerklicher und heimatlicher Tradition im Markneukirchner Raum. Er dient der Weiterführung der Tradition des alljährlich stattfindenden „Bergfest“.

Dieses Jahr gestalten wir am Samstag einen Tag des Pferdes mit Holzrücken, Reiterstaffel, Akademischer Reitkunst und einen Pferdemarkt. Zum Sonntag kommt Moderne Technik von der LTZ zu uns und auch Historische Technik wird sich auf unserem Festplatz präsentieren. Des Weiteren werden Pferdetrainer, Sattler und Pferdeheilpraktiker ihr Können zur Schau stellen.   Durch die steigenden Preise haben wir auch zu kämpfen und weil wir nicht alles auf unsere Besucher umlegen wollen hoffen wir auf eine Spende Ihrerseits. Da wir ein eingetragener Verein sind können wir ihnen gerne eine Spendenquittung ausstellen. Wir laden sie hiermit ein unser Bergfest am 29.7.und 30.7. zu besuchen und freuen uns auf ihren Besuch.

Die Mitglieder des 1. Traditonsvereins

zum Spendenzettel (Acrobat Reader Datei)

Unsere Kontaktdaten sind wie folgt:

Erster Traditionsverein Markneukirchen / Berg e.V.
Albertstr. 9/11
08258 Markneukirchen
Telefon: (+)4937422-2360
E-Mail: info@bergfest-markneukirchen.de

Bankverbindung:
Erster Traditionsverein Markneukirchen/Berg e.V.
Sparkasse Vogtland
IBAN DE 12 8705 8000 3603 0046 54